Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
                              Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch

WELCOME

Was haben uns die vergangenen Monate gelehrt?

 

1.

Lernen ohne vernünftig ausgebildete, engagierte und begeisterte Lehrer, die ihre Arbeit nicht nur als "Job" verstehen,  funktioniert kaum. Keine Videokonferenz oder Skype-Chats ersetzen den persönlichen Kontakt und die Motivation in der Schule. Überhaupt: Erst wirksame Motivation führt zu Lern- und Leistungsbereitschaft, Leistungswillen und schließlich individuell bestmöglichen Ergebnissen. Zehn Aufgaben per E-Mail werden das nicht erreichen. 

2.

Die so hoch gepriesene "Digitalisierung der Schule" wird, wie anerkannte Kinder- und Jugendpsychiater seit längerem wissen, zu noch mehr Abstand zwischen Schülern und Lehrern führen und die Kinder oft beim Bewältigen des Stoffs gänzlich allein lassen, denn viele für die Bildung in diesem Lande Verantwortliche sehen den Lehrer sowieso nur als "Berater" bei der Selbstentwicklung der Kinder.

3.

Wenn das Thema Ihnen wichtig ist, empfehle ich:

- Spitzer, Manfred: Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen, 2014

- Winterhoff, Michael: Deutschland verdummt: Wie das Bidlungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut, 2019.

 

 

 

My Music

Auf YouTube habe ich verschiedene Musiker kennen gelernt, die ihren Weg in das große ShowBiz noch suchen - oder eben nicht. Vielleicht schaut Ihr mal rein?

Vor zwei Jahren entstand der Channel und hat heute mehr als 400000 Abonnenten. Etwa 25 junge Straßenmusiker aus Irland (und gelegentlich aus dem Ausland) spielen täglich im Zentrum der Stadt... Viele davon haben das Zeug für eine große Karriere.

(Bild: Saibh Skelly)

Sawyer ist 21 Jahre alt, lebt auf einer Farm Im Staat New York und gewann 2015 die Show "THE VOICE" (analog zu Voice of Germany). Er spielt - außerhalb der Corona-Zeiten - mit seinen drei Freunden in einer Band und tourt durch die USA und Kanada. Er singt nur traditionelle amerikanische Folklore und hat bisher 4 CDs mit eigenen (!) Kompositionen veröffentlicht!

Todd, Blake, Koby & Kevin Dhima - vier Brüder aus der Nähe von Melbourne (Australien) bilden die Band seit 2012. Sie spielen Hard Rock und Grunge auf sensationelle Weise. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LERNBERATUNG UND SPRACHTRAINING ENGLISCH/DEUTSCH - Dr.Holger Stegat 2010-2016