Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
                              Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
Paul in Klasse 10

Ich kam in der 8. Klasse zu Herrn Dr. Stegat wegen des Verdachts auf eine LRS. In den ersten Stunden, in denen ich seinen Unterricht besuchte, hab ich viel über mich erzählt und auch, dass ich angefangen habe, selber Geschichten zu schreiben und später vielleicht einmal ein Schriftsteller werden möchte. Er sagte mir später immer wiede rmal, dass er so beeindruckt von mir war, dass er es als Freude empfand, mit mir zusammen meine Defizite in Deutsch zu bearbeiten, auch in Englisch half er mir oft bei der Überwindung meiner Schwächen. Am meisten aber war er ein Freund für mich in schwierigen und stressigen Momenten in meinem bisherigen Leben, und ich hoffe, dass ich auch weiterhin so auf ihn zählen kann wie bisher. Es war mir immer ein Vergnügen, zu ihm zu fahren, wenn ich meine Stunde hatte, denn ich habe mich, obwohl es Unterricht war, mit Pflichten und Hausaufgaben,  immer wohl gefühlt. Was ich am meisten vermissen werde, sind seine Geschichten, die er erzählt, wenn man gerade mit einer Aufgabe fertig war oder bevor man gehen wollte. 

Ich danke dir für diese tollen Jahre der Anteilnahme und Aufopferung. Also danke, Holger. 

 

Paul Bartkowiak, 16341 Panketal, bestand das Abitur 2011 und befindet sich z. Z. in der Erzieherausbildung.

Paul 2011
Hannes Harz 2011

Als erstes möchte ich sagen, dass ich den Nachhilfeunterricht bei Dr. Stegat sehr genossen habe. Ich habe von der ersten Stunde an gemerkt, dass Dr. Stegat viel Ahnung und Wissen bereithält, was er mit mir gern geteilt hat. Für mich hat es sich jedes Mal gelohnt zu dieser Nachhilfe zu gehen. Ich bin nun sicherer im Schreiben von englischen Texten sowie auch in meiner eigenen Muttersprache. Man muss natürlich auch Eigeninitiative zeigen, doch wenn man die und die Hilfe von Dr. Stegat hat, kann man viel schaffen. Ich bedanke mich für den Unterricht mit Ihnen.

 

Hannes Harz, 16321 Bernau, hat 2011 erfolgreich sein Abitur bestanden und studiert zur Zeit Betriebswirtschaft und Japanologie an der Universität Halle/S.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LERNBERATUNG UND SPRACHTRAINING ENGLISCH/DEUTSCH - Dr.Holger Stegat 2010-2016