Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
                              Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch

Was haben uns die vergangenen Monate gelehrt?

 

1.

Lernen ohne vernünftig ausgebildete, engagierte und begeisterte Lehrer, die ihre Arbeit nicht nur als "Job" verstehen,  funktioniert kaum. Keine Videokonferenz oder Skype-Chats ersetzen den persönlichen Kontakt und die Motivation in der Schule.

2.

Die so hoch gepriesene "Digitalisierung der Schule" wird, wie anerkannte Kinder- und Jugendpsychiater seit längerem wissen, zu noch mehr Abstand zwischen Schülern und Lehrern führen und die Kinder oft beim Bewältigen des Stoffs gänzlich allein lassen, denn viele für die Bildung in diesem Lande Verantwortliche sehen den Lehrer sowieso nur als "Berater" bei der Selbstentwicklung der Kinder.

3.

Wenn das Thema Ihnen wichtig ist, empfehle ich:

- Spitzer, Manfred: Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen, 2014

- Winterhoff, Michael: Deutschland verdummt: Wie das Bidlungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut, 2019.

 

 

 

 

 

Feedback zum Nachhilfeunterricht im Fach Englisch

 

Auf Empfehlung begann ich vor drei Jahren die Hilfe von Herrn Stegat in Anspruch zu nehmen. Bereits im ersten Gespräch schuf er eine freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre, so dass ich von Anfang an Vertrauen hatte.

Die Unterrichtsstunden waren von Herrn Stegat stets auf meine persönlichen Probleme zugeschnitten, wodurch ich innerhalb von wenigen Monaten eine enorme Leistungssteigerung im Fach Englisch verzeichnen konnte.

Besonders hilfreich waren für mich das regelmäßige Training, seine individuell zugeschnittenen Arbeitsaufträge, die Gespräche und seine Art die Sachverhalte zu erklären.

Bei Problemen nahm sich Herr Stegat immer die Zeit, um einem zuzuhören und nach Lösungen zu suchen. Sehr dankbar bin ich für die unkomplizierte und schnelle Hilfe per Mail.

Abschließend möchte ich mich herzlichst für die gemeinsame Zeit, Unterstützung und Hilfe bedanken. Jedem, der Probleme in Englisch oder Deutsch hat, kann ich die Nachhilfe bei Herrn Stegat nur empfehlen, da er von all meinen Englischnachhilfelehrern mit Abstand der beste war.

Wandlitz, 17.03.2013                                            Sarah Fiedler

Sarah Fiedler hat ihr Abitur im Juni erfolgreich bestanden und möchte Lehrerin für Mathematik und Politische Bildung werden

 

 

Nach einer Empfehlung von Bekannten entschloss ich mich, mein Englisch für das Abitur bei Herrn Stegat aufzupeppen – was ihm auch gut gelang. Ich gehe nun mit einem viel besseren Gefühl in die Prüfung. In unseren gemeinsamen Stunden verbesserte ich nicht nur mein Englisch, sondern fand in Herrn Stegat auch immer einen tollen Gesprächspartner.

Meine Noten haben sich gebessert und der Unterricht war fordernd und hat nebenbei auch Spaß gemacht.

Wandlitz, im März 2013                                                                                    

                                                                                                     Johanna Regen

 

Johanna Regen hat ihr Abitur im Juni erfolgreich bestanden und wird im Herbst eine Ausbildung aufnehmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LERNBERATUNG UND SPRACHTRAINING ENGLISCH/DEUTSCH - Dr.Holger Stegat 2010-2016