Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
                              Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch

WELCOME

Was haben uns die vergangenen Monate gelehrt?

 

1.

Lernen ohne vernünftig ausgebildete, engagierte und begeisterte Lehrer, die ihre Arbeit nicht nur als "Job" verstehen,  funktioniert kaum. Keine Videokonferenz oder Skype-Chats ersetzen den persönlichen Kontakt und die Motivation in der Schule. Überhaupt: Erst wirksame Motivation führt zu Lern- und Leistungsbereitschaft, Leistungswillen und schließlich individuell bestmöglichen Ergebnissen. Zehn Aufgaben per E-Mail werden das nicht erreichen. 

2.

Die so hoch gepriesene "Digitalisierung der Schule" wird, wie anerkannte Kinder- und Jugendpsychiater seit längerem wissen, zu noch mehr Abstand zwischen Schülern und Lehrern führen und die Kinder oft beim Bewältigen des Stoffs gänzlich allein lassen, denn viele für die Bildung in diesem Lande Verantwortliche sehen den Lehrer sowieso nur als "Berater" bei der Selbstentwicklung der Kinder.

3.

Wenn das Thema Ihnen wichtig ist, empfehle ich:

- Spitzer, Manfred: Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen, 2014

- Winterhoff, Michael: Deutschland verdummt: Wie das Bidlungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut, 2019.

 

 

 

 

Ich besuche seit vier Jahren den Nachhilfeunterricht von Dr. Holger Stegat.

Er unterrichtet mich in Deutsch und Englisch. Der Unterricht mit ihm macht mir großen Spaß, denn er ist sehr nett und witzig. Ohne ihn hätte ich die Abschlussprüfungen wahrscheinlich nicht geschafft und müsste die 10. Klasse wiederholen.

Er unterhält sich auch mit dir über dein Leben und deine Zukunft. Er hilft dir auch, z.B. den geeigneten Beruf für dich zu finden und/oder hilft dir, Bewerbungen zu schreiben.

Wenn man möchte, bekommt man etwas zu trinken und Gummibärchen stehen immer auf dem Tisch!

Ich kann Dr. Holger Stegat nur weiterempfehlen.

Und DANKE für den tollen Unterricht.

 

Robin Hagert         

16356 Ahrensfelde / OT Lindenberg                               Mai 2013

                                                                                                                

Robin hat den Hauptschulabschluss im Juni 2013 erworben und möchte eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker beginnen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LERNBERATUNG UND SPRACHTRAINING ENGLISCH/DEUTSCH - Dr.Holger Stegat 2010-2016