Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
                              Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch

 

Herr Stegat begleitet mich und meine Familie schon seit vielen, vielen Jahren. Schon meinem Bruder half er Jahre lang in den Fächern Deutsch und Englisch zu einer besseren Abschlussnote des Abiturs. Ich selber war erstmals in der Grundschulzeit beim Lerntraining von Herrn Stegat. Damals waren mir die Grundlagen der englischen Sprache, mit viel Spiel und Spaß verbunden, deutlicher vermittelt worden als je von einem Lehrer. Doch auch bis heute ging der Spaß beim Sprachtraining nicht unter. Mit seinem riesigen Spektrum an Wissen und dem großen Engagement half er mir bei vielen Vorträgen, Analysen und anderen Aufgaben für den Englischunterricht. Durch die gute Vorbereitung schaffte ich meine mündliche Prüfung in der 10. Klasse und vor einigen Tagen schrieb ich meine Abiturprüfungen. Die Lernübungen waren immer individuell und auch angepasst an die bevorstehenden Prüfungen bzw. Arbeiten. Herr Stegat hatte immer ein offenes Ohr für mich und wusste immer wie man jemanden aufmuntert, wenn man mal keine Lust mehr auf die Schule hatte.

Ich kann mich für die schöne Zeit nur bedanken und werde Herrn Stegat und sein Sprachtraining weiterhin empfehlen.

Tabea Anklam, 16341 Panketal

Tabea hat im.Juni 2013 ihr Abitur bestanden und möchte entweder Städteplanung studieren oder Grundschullehrerin werden.

 

Mit Holger Stegat hatte ich das Vergnügen seit der 3. Klasse. Erst erschien er mir als ein ganz normaler Lehrer wie aus der Schule, aber nach und nach wurde er zu einer Art Lehrer-Kumpel für mich. Trotz einigen Anfangsschwierigkeiten von meiner Seite aus habe ich das Ruder noch rumgerissen, und das hatte sich dann zum Positiven für mich entwickelt. Er half mir vor allem in den Fächern Deutsch und Englisch, aber für mich hat er auch mal das Mathe-Buch aufgeschlagen. Man kann mit ihm aber auch über Probleme privater Natur reden - er hat immer ein Ohr offen. Letztendlich hat er mir zu meinem angestrebten Schulabschluss verholfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

 Empfehlung

Wenn man Probleme in den Fächern Deutsch oder Englisch hat, aber nicht weiß, welche “Nachhilfe“ gut ist, kann ich nur Herrn Holger Stegat empfehlen. Er ist ein netter, lockerer Typ, der auch nie das Ziel seiner Schüler vergisst und immer für sie da ist, wenn es Probleme mit Schule gibt.

Philipp Blasek, 16341 Panketal

Philipp hat im Juni die Mittlere Reife erworben und beginnt im Herbst 2013 eine Ausbildung zum Fliesenleger

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LERNBERATUNG UND SPRACHTRAINING ENGLISCH/DEUTSCH - Dr.Holger Stegat 2010-2016