Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch
                              Nachhilfe / Förderunterricht Englisch / Deutsch

Ricardo Seibt, 16341 Panketal:

 

Seit der 5. Klasse hatte ich das Vergnügen, den Unterricht von Dr. Holger Stegat zu besuchen.

In dieser Zeit habe ich - das kleinste ,,Sprachtalent“ - mehr Input aus dem Unterricht von Herrn Stegat bekommen als von jedem anderen Lehrer.

Das Schöne an seinem Unterricht ist, dass es keine strengen Planungen gibt, was den Unterricht betrifft. Damit meine ich, dass jedes Problem aus schulischer Sicht ( in den Fächern Deutsch, Englisch sowie Russisch ) immer sofort behoben bzw. behandelt wurde, was mir persönlich durch sein hohes Engagement und seinen staken Willen mehr geholfen hat als jedes sture und langweilige auswendig Lernen in den eigenen vier Wänden. Zudem kann man mit Herrn Stegat auch über private und nicht schulisch abhängige Probleme reden und gemeinsam eine Lösung finden. Nach einer Zeit von über acht Jahren ist Herr Stegat nicht mehr nur mein Nachhilfe-Lehrer, sondern ein besonders guter und hilfsbereiter Freund geworden.

Ich denke erwähnen zu dürfen, das alle ,,Tiefen“, die ich in meiner Schulzeit hatte, viel durch seine Hilfe und durch seine Geduld sowie Aufmerksamkeit behoben wurden.

 Durch dieses Zusammenspiel von dem übermäßigen Wissen und dem herzlichen Denken sowie die Aufmerksamkeit von Dr. Holger Stegat habe ich dieses Jahr mein Abitur abgelegt ,und ich darf wohl und mit Sicherheit sagen, das ich es ohne Herrn Stegat nicht geschafft hätte.

 

Ich bin mehr als froh, bei einem so guten Nachhilfelehrer am Unterricht teilgenommen zu haben,

der aus allem, was einem nicht so wirklich positiv erscheint, doch noch das Beste, was in einem steckt, herauszuholen vermag und in allen Punkten immer hilfsbereit und mit viel Enthusiasmus dabei ist und einen nie im Stich lässt.

 

Vielen Dank für diese tolle Zeit und die Hilfe.

 

Ich werde Herrn Dr. Holger Stegat weiterhin sehr empfehlen und auch weiterhin seinen Unterricht besuchen.

 

Ricardo wird nach bestandenem Abitur im Juni 2014 demnächst eine Ausbildung zum Fahrzeugmechatroniker beginnen.

Christoph Eichelbaum, 16348 Wandlitz, OT Basdorf:

Ich bin seit gut drei Jahren beim privaten Englisch-Förderunterricht von Holger Stegat. Er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Nicht nur, weil er weiß, wie man mit Menschen umgehen muss, sondern weil seine Art und Weise des Unterrichts einfach einzigartig ist. Es ist locker und entspannt, dennoch aber sehr effektiv und zur schulischen Vorbereitung auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe innerhalb von 10 Wochen ein halbes Jahr Russisch (Schulunterricht) aufgeholt, und auch mit Problemen im Fachbereich Deutsch konnte er mir helfen. Selbst außerhalb der Unterrichtszeit steht er einem mit Rat und Hilfe immer zur Seite. Ich bedauere es, bald vielleicht keine Zeit mehr zu haben, den Unterricht fortzusetzen, aber allen, die noch auf der Suche nach einer außerschulischen Hilfe für die genannten Sprachen sind, kann ich nur meine Empfehlung aussprechen.

In Rückblick auf die drei vergangenen Jahre auch von mir ein herzlichstes Dankeschön, Holger!

Christoph wird nach dem im Juni sehr erfolgreich bestandenen Abitur demnächst ein duales Studium im Finanzwesen beginnen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LERNBERATUNG UND SPRACHTRAINING ENGLISCH/DEUTSCH - Dr.Holger Stegat 2010-2016